Willkommen auf der Website des JRK-Goch!


Ferienlager-Chronik:
FL 2000-03 - Bilstein
FL 2004 - Siedlinghausen
FL 2005 - Hofolpe
FL 2006 - Maumke
FL 2007 - Maumke
FL 2008 - Schönholthausen

12.08.08:

"Nachtreffen 2008 mit Grillen am 07.09.08 in Pfalzdorf"

Hallo liebe Sauerländer,
es ist soweit, der letzte Akt der Ferienfreizeit 2008 wird eingeläutet.

Wie in den letzten Jahren üblich, wird es dieses Mal wieder ein Nachtreffen geben. Bei diesem Treffen werden einige Fotos und natürlich auch ein Videofilm gezeigt, um noch einmal, wie ich hoffe, schönen Erinnerungen an das Lager in Schönholthausen zurückzuholen. An diesem Tag werden auch zwei CDs mit Fotos und einem Film verteilt.

Ich hoffe wieder möglichst viele von Euch mit Eltern begrüßen zu können.

Nachtreffen: Am Sonntag, den 07.09.08 findet um 16.00 Uhr unser Nachtreffen im Übungsraum des Fanfaren Zuges Pfalzdorf statt. Der Übungsraum liegt auf der Hevelingstr. in Goch-Pfalzdorf. Gegenüber der Kath. Kirche und zwischen den beiden Schulen. Ich bitte euch ein wenig Zeit mit zubringen da wir im Anschluss an das Treffen noch mit Eltern und Kindern zusammen Grillen möchten und uns noch über die ein oder anderen Lagergeschichten unterhalten.

Besonders freue ich mich, dass ich ihnen den Termin für das Lager 2009 schon jetzt mitteilen kann. Es wird vom 25.07.09 bis zum 08.08.09 wieder in die Schützenhalle nach Schönholthausen gehen. Alle Kids von 7-16 Jahre, die dieses Jahr mitgefahren sind, bekommen Ende des Jahres Anmeldeformulare von mir zugeschickt. Ca. einen Monat nach Versand an die Teilnehmer von diesem Jahr, wird es eine Veröffentlichung in der Zeitung für die übrigen Plätze geben. Angestrebt wird eine maximale Anmeldung von 60 Kindern.

Bis dann, Marco

29.07.08:

"Neue Fotos!"

Hallo ihr lieben,
Unter "Fotos" gibt es jetzt auch schon Fotos zum jetzigen Ferienlager!

Liebe Grüße,
David

25.07.08:

"Kurznachricht!!"

Hallo ihr lieben,
während des Wochenendes wird das Tagebuch leider nicht aktualisiert, da ich selber im Ferienlager sein werde.

Liebe Grüße,
David

19.07.08:

"Auch 2008 haben wir wieder ein Online-Ferienlagertagebuch"

Hallo ihr lieben,
wie in den letzten zwei Jahren werden wir auch in diesem Jahr wieder Tagesaktuell das Ferienlagertagebuch online stellen.
Und im Gästebuch können auch wieder Nachrichten für die Kinder und Betreuer hinterlassen werden.

Liebe Grüße,
David

09.07.08:

"Gepäckabgabemöglichkeit für das Ferienlager 2008"

Wann: 17.07.08

Zeit: 16.00 - 17.00 Uhr

Wo: Fahrzeughalle des Deutschen Roten Kreuzes Goch, Daimlerstr. 7, 47574 Goch

Info dazu: Dies ist nur eine von uns angebotene Möglichkeit, das Gepäck abzugeben. Selbstverständlich kann das Gepäck auch am Samstag mit zum Bus gebracht werden. Hier sind jedoch nur begrenzte Transportmöglichkeiten vorhanden.

Wir freuen uns schon auf euch.

Grüße
Marco

23.06.08:

"Adresse des Ferienlagers in Schönholthausen/Ostentrop"

Hier die Adresse des diesjährigen Ferienlagers in Schönholthausen/Ostentrop:

Schützenhalle Schönholthausen-Ostentrop
Ferienfreizeit Jugendrotkreuz Goch
Name des Kindes/Betreuers
Zum Greffling 32
57413 Finnentrop

Die Kinder, wie auch die Betreuer freuen sich immer über Post. ;-)

LG,
David

11.04.08:

"Lagervortreffen am 22.06.08"

Das diesjährige Vortreffen wird am 22.06.08 um 16:00Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr Goch (Höster Weg, direkt gegenüber von MC Donalds) stattfinden.
An diesem Tag wird sich das Betreuerteam vorstellen und wir werden noch bestehende Fragen ihrerseits beantworten. Desweiteren wird es wie im jeden Jahr Kaffee und Kuchen geben.
Den Angemeldeten Teilnehmern wird dieser Termin natürlich noch schriftlich mitgeteilt.
Noch sind ein paar Restplätze frei.
Sollte noch Interesse sein bitte schnell bei mir melden(0173/8974509)

MFG
Marco Lübeck

10.03.08:

"Nur noch 5 freie Plätze für das Ferienlager 2008"

Hallo ihr Lieben,
Es sind nur noch 5 freie Plätze fürs Ferienlager 2008 in Schönholthausen-Ostentrop zu bekommen.
Wenn ihr also noch mitfahren wollt, solltet ihr euch beeilen, die Anmeldeformulare sind unter "FL-Anmeldung" im Menü zu finden.

Ausserdem haben wir noch ein paar neue Fotos Online gesetzt und die Menüführungen verbessert.

Ich wünsche euch noch eine schöne letzte Schulwoche und kommt gut in die Osterferien.

Euer David

13.02.08:

"Noch 15 freie Plätze für das Ferienlager 2008"

Angemeldet sind bis heute dem 13.02.08 45 Kinder für unsere diesjährige Ferienfreizeit.
Das heißt das noch 15 freie Plätze zu vergeben sind.
Wer sich also noch für einen Platz interessiert sollte sich schnellst möglich mit mir in Verbindung setzen(0173/8974509).

Mit freundlichen Grüßen

Lagerleiter Marco Lübeck

14.11.07:

"Anmeldeformulare für das Ferienlager 2008 sind ab sofort Online"

Ich habe soeben, das neue Anschreiben und das neue Anmeldeformular online gesetzt, diese können unter FL-Anmeldung heruntergeladen und ausgesdruckt werden.
Die ausgefüllten Formulare können dann an Marco Lübeck, Triftstr. 219 in 47574 Goch gesendet werden.

Im nächsten Jahr geht es gemeinsam, vom 19.07.08 bis zum 02.08.08, nach Schönholthausen-Ostentrop im Sauerland.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen

Bis demnächst, Euer David

05.10.07:

"Viele Kinder und Eltern beim Nachtreffen der Ferienfreizeit 2007"

Auch dieses Jahr ist das Nachtreffen der Ferienfreizeit JRK Goch wieder sehr gut bei den Teilnehmern und ihren Eltern angekommen. Am 23.09 wurden im Schulungsraum der Gocher Feuerwehr ca.350 Fotos und ein Video gezeigt. Anhand der gesehenenden Fotos fühlten sich Betreuer und auch Kinder wieder zurück versetzt ins sommerliche Sauerland. Nachdem jetzt das Ferienlager 2007 Geschichte ist konnte ich einen kleinen Ausblick ins nächste Jahr geben. 2008 wird es vom 19.07-02.08 nach Schönholthausen gehen. Anmeldungen gehen dafür Anfang des nächsten Jahres raus. Ansonsten bekommt ihr Informationen wie immer bei mir.

Einen Dank an der Stelle an die Feuerwehr Goch das wir wieder ihre Räumlichkeiten benutzen durften und natürlich auch Dank an alle Sponsoren und die kleinen Helfer im Hintergrung.

Marco Lübeck

13.09.07:

"Martin Stosch posiert für das Team des Ferienlagers"

Beim diesjährigen Courage Festival stand Martin Stosch (Finalist bei DSDS 2007) auf einmal vor Udo, Daniel und mir.

Martin1 Martin2 Martin3

Er fragte uns, welche Aufgabe wir denn Heute hätten. Da erklärten wir ihm, dass wir für die Betreuung der verlorengegangenen Kinder zuständig sind.
Ausserdem wollte er gerne wissen, ob wir das denn alles freiwillig machen würden und welcher Organisation wir angehören, da ihm die Abkürzung JRK (Jugendrotkreuz) leider nichts sagte.
Nach dem alle Fragen geklärt waren, schossen wir noch drei Fotos zusammen mit ihm, die ihr hier sehen könnt.
Am Ende der Unterhaltung zollte er uns noch seinen Respekt für die Jahre lange Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, besonders in Hinsicht auf unser Ferienlager.

Und wenn wir Glück haben, sehen wir uns ja vielleicht mal wieder, zumindest kennt er jetzt unseren Lagertermin 2008 ;-) .

Danach hat er sich noch freundlicher Weise um seine Fans im Sanitätszelt, hinter der Bühne, gekümmert (besonders Judith). Was ja heute leider keine Selbstverständlickeit mehr ist, wenn ich da an die angeblichen Stars denke, die nach ihrem Auftritt sofort wieder abreisen.

MFG Marco Lübeck